Schlüsselfakten

Class

Class

5

Größe

Größe

27.75m²

Filtration

Filtration

HEPA

Air changes per hour

Air changes per hour

195 Luftwechsel pro Stunde bei einer Luftgeschwindigkeit von 0,45 m/s im Hauptbereich

Was benötigte der Kunde?

Unser Kunde benötigte einen Reinraum, um eine mikrobiologische Analyse durchzuführen, bei der jegliche Kontamination die Ergebnisse beeinträchtigen und die Tests unwirksam machen würde..


Wie profitierte der Kunde?

Die speziellen Bereiche führen dazu, dass jeder Prozess einen Bereich hatte, der speziell entwickelt wurde, um die Anforderungen zu erfüllen und so Prozesse und die Aufzeichnungen erleichtert wurden.

Die Reinraum-Klimaanlage ermöglicht Überprüfungen, die alle in einer beständigen kontrollierten Umgebung durchgeführt werden können.


Wie konnten wir dem Kunden helfen?

Wir entwarfen einen Reinraum mit einem dedizierten ISO Klasse 7 Hauptbereich, mit ISO Klasse 5 Laminar-Flow-Bereichen sowie einem Waren- und Umkleidebereich.

Der Reinraum verfügt über eine Klimaanlage sowie ein integriertes Trespa-Tischgerät mit integrierten Laborspülen und einer Transferbank vom Waren- zum Hauptbereich, um den Transfer zu erleichtern.