Schlüsselfakten

Class

Class

8

Größe

Größe

243m²

Filtration

Filtration

HEPA

Air changes per hour

Air changes per hour

39 Luftwechsel

Was benötigte der Kunde?

Unser Kunde fertigt medizinische Gerätekomponenten an und verwendet dabei einen Reinraum für die Produktion, um die Richtlinie der Medizinprodukte zu erfüllen.

Das Unternehmen zog an einen größeren Standort um da die Nachfrage nach ihrem Produkt stieg; So begann das Unternehmen also eine Reinraumlösung zu suchen, die diese Bedürfnisse erfüllen konnte.

Sie waren fasziniert von der kurzen Vorbereitungs-und Anlaufzeit und der Geschwindigkeit der Installation, da dies bedeutete, dass sie aus ihrer Investition schon bald einen Nutzen ziehen würden.


Wie profitierte der Kunde?

Die Qualität des geschlossenen Regelkreissystems war vorteilhaft. Da unser Kunde Audit-Trail-Daten für seine Kunden speichern muss, spart ihm die automatisierte Überwachung, Aufzeichnung und Kontrolle der Staubmenge innerhalb des Reinraum eine Menge Zeit und Mühe.

Der modulare Aufbau des Reinraums führt dazu, dass diese Komponenten als Ausrüstung und nicht als Kapital gehandhabt werden konnten und dies folglich einen erheblichen Steuervorteil mit sich brachte. Dies gemeinsam mit den niedrigeren Kosten pro m ² im Vergleich zu einer herkömmlichen Bauweise eines Reinraums, machte den modularen Ansatz sehr attraktiv.


Wie konnten wir dem Kunden helfen?

Wir haben Produktionsmaschinen untergebracht, indem wir die Höhe des Reinraums auf 3,2 m erhöht haben.

Zum Zweck der Komfortkühlung wurden Reinraumklimageräte in den Raum eingebaut.

Die klaren Hardwall-Platten schaffen eine helle und offene Arbeitsumgebung für die Produktionsmitarbeiter. Das Logo des Kunden wurde für das Branding auf den klaren Hardwall-Paneelen angebracht.

Die Installation des Reinraums erfolgte innerhalb des vorgesehenen Zeitplans und der Kunde war beeindruckt, dass es nur 4 Tage dauerte.

Der Validierungsbericht war "sehr gründlich" und gab dem Kunden genau das, was nötig war, um die regulatorischen Anforderungen der Medizinprodukterichtlinie zu erfüllen.

“I would be very happy to recommend Connect 2 Cleanrooms as I was impressed with their quality of service, build quality and performance.

“They have produced a nice and light environment for our production staff to work in.”

Geschäftsführer, TSC Swabs