Schlüsselfakten

Class

Class

7

Größe

Größe

82m²

Filtration

Filtration

HEPA

Air changes per hour

Air changes per hour

75 mit einer Luftgeschwindigkeit von 0.45m/s

Was benötigte der Kunde?

Unser Kunde benötigte einen Reinraum, um eine kontrollierte Umgebung nach ISO 14644 Klasse 7 für den Zweck der Montage im Elektronikbereich bereitzustellen.


Wie profitierte der Kunde?

Die Reinraum-Lösung wurde dementsprechend entwickelt, um in den zur Verfügung gestellten Raum zu passen. Die 82 m² Grundfläche bieten getrennte Bereiche, die für das Personal zugänglich sind, mit einem Temperaturregler, der eine Komfortkühlung zur Verfügung stellt.


Wie konnten wir dem Kunden helfen?

Statische Ladungen können aufgrund der hohen Empfindlichkeit der zu montierenden Komponenten zu Schäden am Endprodukt führen. Wir installierten einen leitfähigen Fliesenboden, der auf Kupfer-Erdungsfolie verlegt wurde, um gefährliche Ladungen abzuleiten.


Wir haben den Reinraum auch mit großen, maßgeschneiderten Firmenaufklebern versehen und haben so einen auffallend sauberen Raum geschaffen, der sich durch seine Leistung auszeichnet.