Schlüsselfakten

Class

Class

8

Größe

Größe

48m²

Filtration

Filtration

HEPA

Air changes per hour

Air changes per hour

154 Luftwechsel pro Stunde bei einer Luftgeschwindigkeit von 0,5 m/s im Hauptbereich

Was benötigte der Kunde?

Unser Kunde musste seine bestehende Montagefläche an einen validierten Reinraum mit wenig oder gar keiner Auswirkung auf die Produktion anpassen - um mehr Aufträge im Bereich der Produktmontage und Verpackung für den Pharma- und Biowissenschaftsmarkt zu gewinnen.


Wie profitierte der Kunde?

Wir haben einen Softwall-Reinraum mit einem internen Lobbybereich entworfen und gebaut. Der Hauptbereich und der Lobbybereich waren durch eine Softwall-Trennwand getrennt und die verschiedenen Zonen wurden durch farbcodierte Puzzleböden hervorgehoben.

Dieser Bodenbelag ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, die bestehende Fabrikshalle in eine Oberfläche zu verwandeln die Reinraum-kompatibel ist.


Wie konnten wir dem Kunden helfen?

Das Ergebnis war eine klassifizierte Reinraumumgebung, die bei steigender Nachfrage bewegt oder erweitert werden konnte. Dank der modularen Bauweise kann zusätzlicher Raum ohne größere Umwälzungen oder Unterbrechungen in den Prozessen installiert und den wachsenden Anforderungen angepasst werden.