Schlüsselfakten

Class

Class

8

Größe

Größe

60m²

Filtration

Filtration

HEPA

Air changes per hour

Air changes per hour

7 Luftwechsel pro Stunde bei einer Luftgeschwindigkeit von 0,45 m/s im Hauptbereich

Was benötigte der Kunde?

Unser Kunde benötigte einen Vorzeige-Reinraum, um eine kontrollierte Umgebung für das hochmoderne Werk in Goodwood, England zur Verfügung zu stellen.


Wie profitierte der Kunde?

Wir arbeiteten an der zur Verfügung gestellten URS und erstellten einen Reinraum mit Plattensystem mit Temperatur- und Feuchtigkeitskontrolle. Diese stabile und wiederholbare Umgebung wurde für die Herstellung von Dashboard-Komponenten geschaffen.

Wir haben ein geschlossenes Steuergerät verwendet, um die Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu steuern und unser Entwicklungsteam hat UV-Kontrolllampen auf einer 3-Punkt-Halterung für die Präzisionsarbeit produziert. Der Reinraum stellt auch ineinander greifende Rolltore her, um die Integrität des Reinraums beim Ein- und Ausstieg zu schützen.


Wie konnten wir dem Kunden helfen?

Wir haben einen Reinraum geschaffen, der funktional und gleichzeitig elegant im Design war – ähnlich wie die Marke selbst. Der Reinraum wurde nicht nur entwickelt um hohe Präzision zu erzielen, sondern auch um eine ästhetische Anpassung in dem makellosen, high-End-Werk zu erlangen.

Dies wurde durch ein Design mit hoher Detailtreue gefördert, wie zum Beispiel ein Holz-Effekt-Dach, das zu dem Boden im Zwischengeschoss passte, von dem aus der Reinraum während der Werksbesichtigungen betrachtet werden konnte.