Schlüsselfakten

Class

Class

8

Größe

Größe

52m²

Filtration

Filtration

HEPA

Air changes per hour

Air changes per hour

20 Luftwechsel pro Stunde bei einer Luftgeschwindigkeit von 0,45 m/s in allen Bereichen

Was benötigte der Kunde?

Unser Kunde, ein führender Anbieter in der Bereitstellung und Verbesserung der Effizienz bei Reinigungs-, Hygiene- und Desinfektionsprozessen, benötigte einen ISO Klasse 8 Reinraum, um die Mischprozesse ihrer Kontaminationssteuerungslösungen dort unterzubringen.


Wie profitierte der Kunde?

Der Reinraum wurde so konzipiert, dass der Mischbereich an allen Punkten über eine Bodenwanne mit einer Tiefe von 165 mm verfügte. Dieses Sicherheitsmerkmal stellte sicher, dass mögliche undichte Stellen aus der Mischwanne aufgefangen wurden - auch wenn der gesamte Inhalt ausgetreten war.

Dies schränkt die Ausfallzeiten für die Reinigung ein, reduziert die Gefahr einer Kontamination und steigert die Produktivität.


Wie konnten wir dem Kunden helfen?

Ein Monoblock-Reinraum mit einem FM-zertifizierten Plattensystem wurde als Erweiterung für einen bestehenden Reinraum konzipiert. Die Merkmale enthielten begehbare Decken, mit Stahl ausgestattete Dreh- und Schiebetüren plus ein 3 Meter breites Schnelllauf-Rolltor.