Schlüsselfakten

Class

Class

7

Größe

Größe

30m²

Filtration

Filtration

HEPA

Air changes per hour

Air changes per hour

71 mit einer Luftgeschwindigkeit von 0.45m/s

Was benötigte der Kunde?

Die Kontaminationskontrolle ist unternehmenskritisch für die Herstellung, Wartung und Verpackung von Vakuumtechnologien, da empfindliche Vakuum-Komponenten bei Verunreinigungen zu Produktversagen führen können.

Unser Kunde, ein Spezialist im Bereich der Vakuumtechnik, handhabt dieses Risiko mit einem ISO Klasse 7 modularen Reinraum von Connect 2 Cleanrooms, um seinen Kunden versichern zu können, dass die hergestellte Vakuumtechnologie extrem sauber ist und daher ausgesprochen effizient ist.


Wie profitierte der Kunde?

Da der Zustand der Gas- und Partikeldichte so wichtig für die Wirksamkeit des Vakuums ist, wird die Wartung der Vakuumkomponenten im Reinraum durchgeführt, um das Risiko einer Kontamination zu verringern.

Das Unternehmen nutzt auch den Reinraum, um die Vakuum-Komponenten zu verpacken, damit die Endbenutzer ihre Produkte direkt in ihren Reinraum transferieren können.

Der modulare Reinraum verwendet eine HEPA-Filtration die bei 0,3 µm zu 99,99 % effizient ist, um die Anforderungen an die Reinheit der Luft gemäß ISO-Norm 14644-1:2015, Klasse 7 zu erfüllen.


Wie konnten wir dem Kunden helfen?

Da der Reinraum im Sinne einer effizienten Montage vor Ort vorgefertigt worden war, konnte die Reinraum-Installation und Inbetriebnahme innerhalb von wenigen Tagen erfolgen. Daher gab es keine Unterbrechung des Tagesgeschäfts beim Kunden und er konnte schon bald von der Investition profitieren.

Eine modulare Reinraumanlage galt als eine nachhaltige Investition, da diese im Bedarfsfall auch verlagert werden kann.

Die Reimraum-Beleuchtung wird auf den erforderlichen Ebenen für operative Aufgaben, die hohe Präzision erfordern, zur Verfügung gestellt, um die Genauigkeit und den Bedienkomfort zu verbessern.

Pfeiffer Vacuum Benelux B.V.

We are happy with the cleanroom. It has proven itself and it fulfills our needs.

Regional Manager Benelux Regional Manager Benelux, Pfeiffer Vacuum Benelux B.V.