Schlüsselfakten

Class

Class

8

Größe

Größe

21.12m²

Filtration

Filtration

HEPA

Air changes per hour

Air changes per hour

62 at an air speed of 0.45m/s in the main area

Was benötigte der Kunde?

Kingfield Electronics benötigte in seinem Werk im britischen Chesterfield einen Reinraum der ISO-Klasse 8, um eine konsistente Umgebung für die Montage elektrischer Bauteile zu schaffen. Kingfield ist ein CEM-Lösungsanbieter (Contract Electronics Manufacturer), der Unternehmen auf verschiedenen Märkten beliefert, auf denen Zuverlässigkeit, Qualität und Funktionalität eine entscheidende Rolle spielen, darunter wissenschaftliche Einrichtungen, Labors, Verteidigungsunternehmen sowie die Luft- und Raumfahrt.


Wie profitierte der Kunde?

Wir haben gemeinsam mit Kingfield Electronics einen Reinraum entwickelt, der den Anforderungen des Unternehmens entsprach. Dabei wurde besonders auf den Prozessablauf im Reinraum sowie den Materialfluss geachtet, um einen Funktionsraum zu gewährleisten. Der Reinraum verfügt zudem über eine Klimaanlage, einen Umkleidebereich, LED-Beleuchtung sowie eine Multimedia-Verkabelung für die grundlegenden Dienste.


Wie konnten wir dem Kunden helfen?

Durch diese Ergänzungen kann Kingfield all jenen eine vollständige Elektronik-Auftragsfertigungslösung anbieten, die Produkte benötigen, die empfindlich auf bestimmte Verunreinigungen reagieren. Mit dem neuen Reinraum der ISO-Klasse 8 kann Kingfield eine große Bandbreite an Produkten für Unternehmen in den Bereichen Medizin, wissenschaftliche Instrumente, Optik, Nanotechnologie und Mikromechanik fertigen.

"Nachdem wir uns auf dem Markt der Reinraummontage umgesehen hatten, wurde unsere hochmoderne Fertigungseinrichtung in Chesterfield um einen maßgeschneiderten, BS EN 14644-1:2015-konformen Reinraum der ISO-Klasse 8 ergänzt“.