Schlüsselfakten

Class

Class

7

Größe

Größe

60.75m²

Filtration

Filtration

HEPA

Air changes per hour

Air changes per hour

63 Luftwechsel pro Stunde bei einer Luftgeschwindigkeit von 0,45 m/s im Hauptbereich

Was benötigte der Kunde?

Bull Brand wollte die traditionelle Tabakindustrie durch die sichere Herstellung von E-Liquids diversifizieren.

Geregelt durch die MHRA, wird die e-Zigaretten Herstellung von der Gesetzgebung in der sogenannten Tabak-Produkte-Richtlinie 2014/14/EU (TPD) bestimmt, um "eine hohe Gesundheit und hohen Verbraucherschutz" gewährleisten zu können.

Unter dieser Voraussetzung wollte Bull Brand, um als Lieferant der großen Einzelhändler in Betracht gezogen zu werden, sicher gehen, dass seine Produktionsumgebung gesteuert wird und wiederholbar sei.


Wie profitierte der Kunde?

Der Reinraum befindet sich auf einem Mezzanindeck mit Pfetten und Dachsparren. Wir waren in der Lage einen Reinraum zu schaffen, der die erforderlichen Bedingungen erfüllte und mit der bestehenden Anlage komplett konform ging.

Dies ermöglichte es Bull Brand, den verfügbaren Platz zu maximieren und eine funktionsfähige und effiziente Fertigungsumgebung zu schaffen.

Zufrieden mit ihrer Reinraumumgebung, zollte Bull Brand unseren Ingenieuren besondere Anerkennung und meinte, dass sie großartige Arbeit geleistet hätten.


Wie konnten wir dem Kunden helfen?

Wir entwickelten ein funktionelles Design für den Reinraum, durch Gespräche und Besuche vor Ort.

Der maßgeschneiderte Reinraum verfügt über eine HEPA Filtration, Temperatursteuerung, Verriegelung der Türen, Puzzle-Bodenbelag und Abziehbilder, um die Marke Bull Brand zu stärken.

Ebenfalls vorhanden ist eine kompakte und auch effiziente Hubwagen-Barriere, die den Reinraum vor den geschäftigen Aktivitäten im Lagerraum schützt.

"One of the aspects I was most pleased with on this project, was how we were able to maximise on the space on the mezzanine, creating a seamless interface." 

Fiona Kerr, Territory Account Manager, Connect 2 Cleanrooms Ltd