Schlüsselfakten

Class

Class

6

Größe

Größe

53.25m²

Filtration

Filtration

HEPA

Air changes per hour

Air changes per hour

138 Luftwechsel pro Stunde bei einer Luftgeschwindigkeit von 0,45 m/s im Hauptbereich

Was benötigte der Kunde?

BAE Systems benötigte einen neuen Reinraum für die Fertigung. Der bereits bei BAE Systems vorhandene Reinraum befand sich am selben Standort wie die Produktion, sodass ein Transport unter freiem Himmel erforderlich war. Bei ungünstiger Witterung konnten die Teile nicht transportiert werden, sodass die Fertigung mitunter über Tage brachlag.


Wie profitierte der Kunde?

BAE Systems wandte sich mit einem einfachen Lastenheft an uns, das im Lauf der Zeit zu einem Entwurf gedieh, an dessen Entwicklung wir mitwirkten. Wir entwarfen einen maßgeschneiderten Reinraum, der nicht nur prozessorientiert und preislich wettbewerbsfähig ist, sondern auch unabhängig von der Bausubstanz ist. Daher kann er ggf. mühelos verlegt oder erweitert werden. Dank unseres effizienten Projektmanagements konnten wir rasch auf alle Anfragen reagieren und so ein reibungsloses Projekt gewährleisten.


Wie konnten wir dem Kunden helfen?

BAE Systems profitierte von einem begehbaren, speziell auf die Anforderungen ausgerichteten Reinraum. So war bei der Fertigung die elektrostatische Entladung stets ein großes Risiko. Dank eines entsprechenden Fliesenbodens einschließlich einer Unterschicht mit leitenden Leisten konnte BAE diese Sorge genommen werden. 

Jo

"BAE Systems war sehr zufrieden mit dem Vorgehen unserer Ingenieure vor Ort und lobte die Professionalität des Teams, das das Projekt trotz widriger Wetterverhältnisse pünktlich abschließen konnte“.

Joanne Bassett Territory Account Manager, Connect 2 Cleanrooms Ltd