Schlüsselfakten

Class

Class

8

Größe

Größe

20.72m²

Filtration

Filtration

HEPA

Air changes per hour

Air changes per hour

62 bei einer Luftgeschwindigkeit von 0,45 m/s in dem Hauptbereich

Was benötigte der Kunde?

Unser Kunde, ein Hersteller von Medizinprodukten, nahm mit Connect 2 Cleanrooms Kontakt auf, nachdem sein Bedarf nach einem Reinraum wuchs, da sein medizinisches Projekt die nächste Stufe erreicht hatte.

Eine saubere kontrolliertere Umgebung war eine Voraussetzung für ihre klinischen Studien und die Herstellung von Proben im Bereich der Medizinprodukte.


Wie profitierte der Kunde?

Bei einer Gesamtfläche von 20,72m² enthielt die Installation einen kleinen externen Umkleidebereich, der es dem Bediener ermöglicht, sich in einem kontrollierten Bereich anzukleiden.

Der Hauptreinraumbereich ist 4 x 4,4 m, entspricht der ISO-Klasse 8 und wird vom ECO 1-System kontrolliert, um dem Kunden einen nachhaltigen Ansatz für seinen Reinraum zu bieten.


Wie konnten wir dem Kunden helfen?

Wir haben einen Reinraum mit modularem Hardwall-Paneelsystem am Kundenstandort entworfen, hergestellt und installiert, um die Qualität, Reinheit und Beständigkeit des Endproduktes zu verbessern.

Das Design beinhaltet eine Mischung aus Drehtüren und Schiebetüren, die den Fluss von Material und Personal in und aus dem Reinraum erleichtern und das Branding auf den äußeren Paneelen verleiht dem Raum einen persönlichen Charakter.

"Die Installation des Reinraums hat unser Geschäft stark beeinflusst, es ist eine Bereicherung auf die wir stolz sind und die die Entwicklung unserer Produkte hin zur nächsten Phase schnell möglich machen wird." Es ermöglicht uns, medizinische Geräte mit dem erforderlichen Qualitätsstandard herzustellen."

Development Scientist Arterius Ltd