Schlüsselfakten

Class

Class

8

Größe

Größe

61.2m²

Filtration

Filtration

HEPA

Air changes per hour

Air changes per hour

67 aantal luchtverversingen per uur bij een luchtsnelheid van 0,45 m/s in de hoofdruimte

anasonic HUD-Produktion

Welche Anforderungen stellte unser Kunde?

Panasonic benötigte einen Reinraum für die Produktion von Head-up-Displays (HUDs) für einen der OEMs in der Tschechischen Republik.

HUDs arbeiten, indem sie kritische Informationen wie Navi-Anweisungen auf die Windschutzscheibe von Autos projizieren und so die Notwendigkeit für den Fahrer verringern, seine Aufmerksamkeit von der Straße abzulenken. Als optisches Produkt ist die Kontrolle der Kontamination wichtig, um Defekte an den elektronischen Teilen sowie am Gerät selbst zu vermeiden. Daher werden die Einheiten im Reinraum montiert.


Softwall-Reinraum

Wie sah unsere Unterstützung genau aus?

Mit einer etablierten Lieferbeziehung von Verbrauchsmaterialien für den bestehenden Reinraum, in dem 200 Mitarbeiter arbeiten, kannte Panasonic den qualitativen Ruf von C2C. Als die Zeit für eine Erhöhung der Reinraumkapazität gekommen war, wurde C2C angesprochen.

Wir lieferten einen ISO-Klasse 8-Softwall-Reinraum, der aufgrund der empfindlichen Produkteigenschaften über einen eingebauten ESD-Schutz verfügte.


 Automobilbau komme

Welche Vorteile bestanden für den Kunden?

Panasonic hatte enge Zeitvorgaben, so dass es keinen Raum für Projektkriechen gab. C2C hat das Projekt in weniger als 7 Wochen erfolgreich abgeschlossen, die Anforderungen von Panasonic erfüllt und die Installation sogar vor dem Zeitplan beendet.

Panasonic bemerkte, dass die Kommunikation zwischen dem Kundenmanagement, der Projektplanung und den Installationsteams ausgezeichnet war und dass die gute Organisation ein Schlüsselfaktor für die erfolgreiche termingerechte Projektabwicklung war.

Da ich aus dem Automobilbau komme, wo natürlich Perfektion gefragt ist, möchte ich langfristige Beziehungen mit globalen Partnern aufbauen. Es war keine Lieferanten-/Kundenbeziehung zwischen Panasonic und Connect 2 Cleanrooms, es war wie ein Team - ein perfektes Spiel!

Das Panasonic-Team Panasonic Automotive Systems