Schlüsselfakten

Class

Class

8

Größe

Größe

Maßgeschneiderte Größen und Stile für kundenspezifische Einrichtungen

Filtration

Filtration

Air changes per hour

Air changes per hour

Bespoke stainless steel cleanroom furniture

Was benötigte der Kunde?

OPTOCAP ist ein technologieorientiertes Unternehmen, das in den Bereichen Optoelektronik, Mikroelektronik und MEMS-Verpackungsdesign tätig ist sowie Montagedienste anbietet. Dank der schlüsselfertigen Verpackungsdienste sparen die Kunden Entwicklungs- und Fertigungskosten und können so die Markteinführung beschleunigen.

Als OPTOCAP seine neue Reinraumanlage mit maßgeschneiderten Edelstahl-Werkbänken ausstatten wollte, wendete sich das Unternehmen an C2C.


Bespoke stainless steel cleanroom benches

Wie profitierte der Kunde?

Nach eingehender Recherche der vorhandenen Arten von Arbeitsstationen entschied man sich bei OPTOCAP für das maßgeschneiderte Design von C2C, das auf Ergonomie, Ästhetik und Bedienkomfort ausgerichtet ist.

Bei OPTOCAP werden Anwendungen wie z. B. Matrizenanbringung, Drahtanschlüsse, Messsysteme, Lötabdichtung, thermisches Aushärten von Epoxyden, C02-Reinigung, Montageaufgaben sowie die Sichtprüfung von Mikroelektronik und optischen Baugruppen durchgeführt.

Hierfür ist Spezialausstattung erforderlich, und die neuen Arbeitsstationen verfügen über eigens entworfene Portalkräne, die genau der Größe und Höhe der zu positionierenden Ausrüstung entsprechen.


Bespoke stainless steel cleanroom workstations

Wie konnten wir dem Kunden helfen?

OPTOCAP verfügt im Reinraum nun über maßgeschneiderte Edelstahl-Werkbänke. Unser Kundendienst sowie die Projektabwicklung wurden als äußerst professionell wahrgenommen – von der Anfrage über das Angebot bis hin zur Anfertigung und der Bereitstellungsphase.

Wir sind mehr als zufrieden mit der Qualität der maßgeschneiderten Reinraum-Werkbänke und freuen uns über das positive Feedback der Benutzer. Der von C2C bereitgestellte Service war äußerst zufriedenstellend. Dies gilt auch für die gesamte Kommunikation.

OPTOCAP Process Engineer, OPTOCAP