Schlüsselfakten

Class

Class

7

Größe

Größe

54m²

Filtration

Filtration

HEPA

Air changes per hour

Air changes per hour

79 Luftwechsel pro Stunde bei einer Luftgeschwindigkeit von 0,45 m/s im Hauptbereich

Monobloc-Reinraum für die Herstellung fester und flüssiger Medikamente

Welche Anforderungen stellte unser Kunde?

Cubic Pharmaceuticals benötigte eine Reinraum-Suite für die Herstellung von festen und flüssigen Medikamenten. Cubic Pharmaceuticals ist das erste Life-Science-Unternehmen in Großbritannien, das ein patentiertes Design für sein neuartiges kontinuierliches Granulationsverfahren zur Verarbeitung von wasserunlöslichen pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs) mittels Schmelzextrusion (HME) erhalten hat.

Mit einem einzigartigen kontinuierlichen Herstellungsprozess für die Verarbeitung schwierigster APIs erhöht seine Technologie die Löslichkeit von Ibuprofen auf 80% innerhalb von 15-20 Minuten und 97% innerhalb von 2 Stunden.

"Wir haben die Herstellung von Ibuprofen durch Heißschmelzextrusion erfunden, was eine Weltneuheit ist", sagt Saumil Bhatt, Cubic Pharmaceuticals. "Wir nutzen außerdem die Plattformtechnologie, zur Herstellung von 30 weiteren verschiedenen unlöslichen Molekülen durch Heiß-Trocken-Extruder-Granulation.


Wie sah unsere Unterstützung genau aus?

Die Monobloc-Reinraum-Suite umfasst 5 Bereiche zum Mischen, Produzieren, Reinigen und Dosieren sowie einen Wechselbereich für die Mitarbeiter. Es wurde außerhalb des Standorts für eine effiziente Installation gebaut.


Reinraum in GMP-Qualität

Welche Vorteile bestanden für den Kunden?

"Dieser Reinraum in GMP-Qualität hat Cubic Pharmaceuticals in eine Contract Research Organisation (CRO) umgewandelt und ermöglicht Pharmaunternehmen, von unseren technologischen Durchbrüchen zu profitieren", sagt Saumil Bhatt, Cubic Pharmaceuticals.

Dieser GMP-gerechte Reinraum hat uns in eine Contract Research Organisation (CRO) umgewandelt, so dass Pharmaunternehmen von unseren technologischen Durchbrüchen profitieren können.

Wir haben C2C aufgrund des Umfangs der durchgeführten Projekte wegen der erschwinglichen Kosten und ihrer Erfolgsbilanz hinsichtlich qualitativ hochwertiger Arbeit verwendet.

Cubic Pharmaceuticals CEO,