Schlüsselfakten

Class

Class

7

Größe

Größe

460m²

Filtration

Filtration

HEPA

Air changes per hour

Air changes per hour

Luftwechselrate von 85 bei einer Luftgeschwindigkeit von 0,45 m/s im Hauptbereich

Was benötigte der Kunde?

Das Installieren eines brandneuen, vollständig mit einer kundenspezifischen Edelstahl-Einrichtung ausgestatteten Reinraums der ISO-Klasse 7 erhöhte bei Parker Bioscience Filtration die Produktionskapazität für Einwegverteiler.

Die Reinraumanlage verfügt über einen Hauptproduktionsbereich sowie Änderungs- und Transferbereiche und einen nicht unterteilten Bürobereich.


Wie profitierte der Kunde?

Als Anbieter von integrierten Lösungen stellte C2C ein Reinraumdesign sowie dessen bauliche Umsetzung bereit, die auch die Abnahme sowie die maßgeschneiderte Ausstattung des Reinraums umfasste.

Die nach Maß angefertigten Werkbänke erfüllen die Größen- und Traglastanforderungen der groß angelegten Produktionsanlagen von Parker Bioscience Filtration. Zudem wird der Produkttransfer entlang der Fertigungsanlage durch Transportwagen vereinfacht.

Die Produkttransfer- und Personenschleusen-Standardverfahren von Parker Bioscience Filtration werden mithilfe von Edelstahl-Regalsystemen, der Aufbewahrung der Spezialkleidung sowie Schleusenbänken umgesetzt.

Die Ausstattung besteht aus qualitativ hochwertigem gebürstetem 304er-Edelstahl, der einfach gereinigt werden kann und der in den Standardverfahren geforderten Korrosionsfestigkeit entspricht.


Wie konnten wir dem Kunden helfen?

Diese umfassende Paket ergab eine vollständig ausgestattete Reinraumanlage, sodass Parker nicht dem logistischen Aufwand ausgesetzt war, auf mehrere Anbieter setzen zu müssen. Dies führte zu einer schnelleren Projektbereitstellung sowie einer Anlage, die den hohen Qualitätsansprüchen genügt, für die Parker bekannt ist.

Da wir nur einen Ansprechpartner für den Bau, die Ausstattung und die Abnahme des Reinraums hatten, konnten wir uns darauf verlassen, dass beim Entwickeln der neuen Anlage all unsere Anforderungen erfüllt werden würden. Auf diese Weise wurde gewährleistet, dass unsere Anforderungen von einem einzigen Anbieter mit mehreren Kompetenzbereichen erfüllt wurden.

Parker Bioscience Filtration Project Engineer, Bioscience Division EMEA